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Motto der Woche

Motto der Woche: Training der oberen Extremitäten

Nach “Servus die Wadln!” werden wir uns in der Mottowoche 22 den oberen Extremitäten (Schulter, Oberarm, Unterarm, Hand) widmen.

Dynamische Mobilisationsübungen verbessern das Zusammenspiel der Gelenke und der entsprechenden Bewegungsmuskulatur. Beweglichkeitstraining in Kombination mit einem Kräftigungsprogramm wirkt bei regelmäßiger Durchführung verletzungsvorbeugend und lindert Verspannungen im oberen Rücken- und Nackenbereich. Ein besonders Augenmerk wird auf unsere “Rotatorenmanschette” gelegt: vier Muskeln, deren Sehnen die Schultergelenkskapsel verstärken und wie ein Dach über dem Schultergelenk fungieren. Und wie der Name schon sagt, lebt die Rotatorenmanschette von behutsamen Rotationen, die wir teilweise ohne und mit leichten Gewichten durchführen werden.

Wir benötigen:

  • 1 Balance Pad (oder Matte überschlagen)
  • 2 leichte Gewichte

Ich freu mich darauf!

Gunda | Bewegungsmensch

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Den Kursplan gibt es hier. Du hast die Möglichkeit, online oder live im Präsenzgruppentraining dabei zu sein. Einwählen kannst Du Dich nach Anmeldung per Email an mich – ich sende den Link zu.

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