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Motto der Woche

Motto der Woche 37: Supersatz-Training part II | Live & Online

Die letzte Trainingswoche vor der Herbstpause wird eingeläutet und wir widmen uns, wie angekündigt, wieder dem Supersatz-Training. Diese aus dem Krafttraining bekannte Trainingsmethode lässt sich am besten durch Serienwiederholungen ohne Pausen mit Fokus auf Agonist-Antagonist/Synergist-Kombinationen beschreiben. Ein Supersatz ist also die Kombination zweier Übungen, welche immer im Wechsel ausgeführt werden. In dieser Woche werden wir den Umfang nochmal leicht erhöhen.

Man unterscheidet folgende Supersatz-Varianten:

Mit einem Supersatz können

  1. Haupt- und Hilfsmuskeln (synergistisches Training),
  2.  gegensätzliche Muskelgruppen (antagonistisches Training) oder 
  3. verschiedene Muskelpartien (Zirkeltraining) trainiert werden.

Wir benötigen für Montag (18:30 Uhr) und Freitag (9:00 Uhr):

  • 1 Balance Pad (XL-XXL)
  • 2 Gewichte á 0,5-1 kg (bevorzugt Pilates Toning Balls oder gefüllte Plastikflaschen)

Wie immer live & online. Ich freu mich darauf!

Gunda | Bewegungsmensch

Du bist neu bei Bewegungsmensch?

Den Kursplan gibt es hier. Du hast die Möglichkeit, online oder live im Präsenzgruppentraining (Ausnahme: Morning Mobility – nur online. Sport am See – nur live in Präsenz) dabei zu sein. Einwählen kannst Du Dich nach Anmeldung per Email an mich – ich sende den Link zu.

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