NEU AB 2024: 20-Tage-Challenge und HIIT

Hochintensives Intervalltraining ab Januar 2024 & 20-Tage Challenge ab Februar 2024

Fit ab 70 – Sturzpräventionskurse in Planung

Kräftigung und Gleichgewicht spielen hinsichtlich der Osteoporose- und Sturzprophylaxe eine große Rolle. In 2024 sind Workshops und Bewegungskonzepte für Personen ab 70 in Feldmoching und Umgebung geplant. Interessenten können sich ab sofort mit mir in Verbindung setzen.

Das Training findet ab einer Teilnehmeranzahl von 6 Personen statt.

Kurstitel: Kräftigung und Gleichgewicht – Fitness für mehr Lebensqualität und zur Sturzprophylaxe
Ziele: Verbesserung der Muskelkraft, der Gangsicherheit und Verringerung des Sturzrisikos durch gezieltes Kraft- und Gleichgewichtstraining
Kursbeginn: ab Januar 2024, Details werden noch bekannt gegeben (Kursort und Zeiten)
Kosten (inkl. MwSt.) : € 109.- für 8 Einheiten
Kurseinheit: 45 Minuten

Ihre Ansprechperson: Mag. Gunda Stern
Dipl. Sportwissenschaftlerin & zertif. bestform-Trainerin (TUM-basierte Sarkopenie Studie in Senioreneinrichtungen)
Inhaberin von Bewegungsmensch

www.bewegungs-mensch.de
E-Mail: gs@bewegungs-mensch.de
Tel.: 01577 791 6001

Die aktuell gültigen Regelungen in Bezug auf die Corona-Pandemie gibt es hier nachzulesen.

Eine Anmeldung per Buchungstool für Präsenzkurse oder per E-Mail für Onlinekurse genügt – schon ist eine Teilnahme live in Präsenz (begrenzte Teilnehmeranzahl) oder Online via zoom möglich. 

Unter der Rubrik Kursplan sind die genauen Trainingszeiten und die Live/Online-Optionen aufgelistet. Mindestteilnehmerzahl pro Kurs: 3 Personen. Jede Woche andere Schwerpunkte durch eine gute Basis und Vielseitigkeit, siehe dazu auch: Motto der Woche.

Outdoor-Kurs: Sport am See

Jeden Dienstag treffen wir uns am Feldmochinger See (18:30 – 19:30 Uhr) und teilen uns in 2 Gruppen auf. Es wird entweder läuferisch oder am Platz mit Balance Pad und Sling Trainer aufgewärmt. Sehr variationsreich fällt Woche für Woche der Hauptteil aus: funktionell, gesund und effektiv.

Neben dem Training mit Eigenkörpergewicht (Bodyweight Training) kommen folgende
Geräte zum Einsatz: Sling Trainer, Kettlebell, Battle Rope, Pilates Toning Balls, Balance Pads, Thera- und Minibänder.

Geeignet für alle Fitness-Levels.

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