Herzlich Willkommen bei Bewegungsmensch.

Die Bewegung. Fortbewegen, zubewegen, hin- und herbewegen. Weggehen. Der richtige Weg – der falsche Weg. Bewegt sein. Bewegung hat viele Facetten.

Egal, welchen Weg wir gehen: wir hinterlassen unsere Fußabdrücke – gesunde und auch ungesunde, wohltuende und auch schmerzhafte. Letztendlich ist der Mensch in seinem Sein unbeweglicher geworden. Vieles wird ihm abgenommen – entgegen der natürlichen, menschlichen Bewegung.

G’schmeidig, G’sund & G’stärkt lautet das Credo und belebt die Gruppenkurse über das Jahr hindurch mit unterschiedlichen Schwerpunkten anhand von Mottowochen. Und dabei immer das große Ganze im Fokus: den Gesundheitsaspekt.

Konkret: Bei Bewegungsmensch begann alles mit dem “Sensomotorischen Training”: es ist Bestandteil der Koordination zur Verbesserung der Körperhaltung und allgemeinen Bewegungsabläufen. Das Training auf Balance Pads, Balance Beam und anderen weichen, unebenen oder wackeligen Unterlagen zielt spezifisch auf die Verbesserung der Tiefensensibilität und der daraus resultierenden reflektorischen Muskelaktivität ab.
Wichtiger Fakt: bereits ab dem 30. Lebensjahr verringern sich die Muskelzellen und die Muskelmasse (Stichwort Sarkopenie) und ebenso ab dem 40. Lebensjahr nehmen ohne kontinuierliches Training die koordinativen Fähigkeiten langsam ab. Bewegungen werden allgemein unsicherer und benötigen wiederum viel Kraft, da das Zusammenspiel von Muskulatur und Nervensystem die notwendige Reaktionsschnelligkeit verloren hat.


Also: Runter vom Sofa und rein ins koordinative Vergnügen in Form von vielseitigen Parcours in Kombination mit Kraft und Schnelligkeit. 

Willkommen bei Bewegungsmensch – Gesundheitssport. Personal Training. Gruppentraining. Bewegungsprojekte.

In München.

Wir alle sind Bewegungsmenschen – tun wir etwas dafür.

Kundenstimmen

“Nach jedem Training bei Gunda stelle ich immer wieder fest, wie sehr mir der Sport dort gut tut. Ich merke, dass ich fitter bin und keine Beschwerden wie Nackenschmerzen mehr habe. Am nächsten Tag bin ich zwar immer wieder überrascht an welchen Stellen ich Muskelkater habe! Aber da merke ich wie abwechslungsreich und effektiv das Training bei Gunda ist. Ihre motivierende Art, immer gut gelaunt und stets individuell eingehend macht das Training bei Gunda für mich perfekt.” – Julia T.

“Ich hatte das Glück, eine der ersten Klienten bei Gunda sein zu dürfen. Sie hat mich mit ihrer positiven Energie von Anfang an begeistert. Das Training ist sehr effektiv, motivierend und gleichzeitig unterhaltsam. Durch die unterschiedlichsten Übungen kommt bei mir nie das Gefühl der Langeweile auf. Gunda versteht es, auf jeden Klienten individuell einzugehen und ist sehr kompetent. Man merkt ihr an, dass der Sport ihre Leidenschaft ist. Danke Gunda, ich freue mich immer auf unsere Sessions.” – Sabine P.

“Ich bin sehr begeistert, mit wie viel Hingabe Frau Stern mich nach der Geburt meines Kindes wieder an den Sport geführt hat und wie sie mich angenehm fordert.  Ihre Übungen machen Spaß und machen schnell wieder fit! Sie hat es tatsächlich geschafft, dass ich wieder Freude an Bewegung im Alltag habe und ich mich dadurch viel vitaler fühle. ” – Laetitia K.

“Gunda ist Bewegungsmensch mit Leib und Seele!
.. und Vorsicht, ihre Liebe zum Sport ist höchst ansteckend! Mit einer unglaublich charmanten Art und enormen Fachwissen zum Thema gesunde Bewegung schafft sie es jeden Teilnehmer zu begeistern. Gundas Training ist anders als die üblichen Workouts in Fitness Studios. Sie gestaltet das Programm extrem abwechslungsreich, variiert unterschiedliche Übungen, kombiniert „Drinnen“ und „Draussen“ und geht auf jeden Kursteilnehmer ganz einfühlsam ein. Ich trainiere am Freitag mit Gunda, und liebe die Kombi aus Lockerheit & Konzentration. Mein Highlight: die gemeinsame Joggingrunde um den Feldmochinger See – pure Lebensfreude!” – Doris H.

“Ich sehe schon nach 2 Trainingseinheiten erste positive Veränderungen an meinem Körper! Darum gibt es von mir ein ganz dickes ? Freu mich schon auf die nächste Runde!” – Elke A.

“Bewegungsmensch, was für ein tolles Wort – für Gunda könnte es nichts zutreffenderes geben! Mit unglaublich positiver Einstellung, fundiertem Fachwissen und unbändiger Lust an der Bewegung schafft sie in jeder Stunde eine lockere, äußerst motivierte Stimmung für uns Mamas. Es macht einfach Spaß, sich jede Woche mit ihr fit zu bewegen ? ich war immer ein sportlicher Mensch, seit meiner Schwangerschaft ist allerdings mein Körper recht verändert, es zieht und zwickt – dank Gundas funktionellem Training merke ich aber nach nur wenigen Stunden schon, dass das der richtige Weg ist, um wieder fit zu werden, ich freu mich auf mehr. DANKE lieber Bewegungsmensch!” – Andrea St.

…vielen Dank!
(und weitere Kundenstimmen gibt es bei Google nachzulesen)

Kontakt

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an meiner Arbeit und freue mich, dass Sie mit mir Kontakt aufnehmen möchten.