Blog

Animal Movements – Intelligente Bewegungsformen aus der Tierwelt

Was haben Kragenechsen mit Bewegungsmensch-Trainings zu tun? 

Ganz einfach, wir imitieren den “frilled lizard” oder auch umgangssprachlich “freaky lizard” genannt (so sieht es auch aus, wenn er mit schnellem Schritt auf den Hinterbeinen und aufgestelltem Kragen seine Feinde abwimmeln möchte), trainieren spielerisch und fokussiert unseren gesamten Bewegungsapparat und haben auch noch jede Menge Spass dabei.

Und diese natürliche Bewegungsform der animal movements/athletics ohne jegliche Zusatzgewichte ist überaus anstrengend. Und sehr effektiv. Kraftausdauer, Schnelligkeit und Koordination sind in den meist fließenden, ineinander übergreifenden Bewegungausführungen und -kombinationen gefragt.

Meine Powermamis und ich gehen jedenfalls nach der Powermami-Einheit am Freitag stark wie ein Gorilla und mutig wie eine Löwin ins Wochenende!

Was ist Dein Favorit bei den Animal Moves? 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...