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Trainings-Impressionen

Personal Training: An die Leine – Fertig – Los!

Outdoor Training: Sport am See

Nicht nur am Weltfrauentag: “Happy Mama – no drama!”

Leichtathletik Trainingslager 29.03.- 03.04.2021

“Back on track!” hieß es in der ersten Osterferienwoche für mich als Co-Trainerin und Athletin beim ALC Wels in der Mauth. Zum Glück ließen es die Regelungen zu, ein Outdoor-Training im Heimstadion durchzuführen. Und das Wetter spielte auch wunderbar mit, um zwei Trainingseinheiten pro Tag an der frischen Luft zu absolvieren.

Ich durfte neben meinem geschätzten früheren Hochsprungcoach, seines Zeichens staatlich geprüfter Leichtathletiktrainer Heli Hübl, jungen Talenten meine Welt des Gesundheitssports, nämlich Sensomotorik, Stabilisationsvariationen aus der funktionellen Fitness und Animal Moves, sowie Mobility näherbringen.

Beim Hochsprung gab ich nicht nur meinen Senf zu Technik und Tipps aus meiner aktiven Zeit, sondern hüpfte natürlich gleich auch mit. Einmal Leichtathletin – immer Leichtathletin.

Vielen Dank für diese tolle Woche an alle Beteiligten! Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei!

Sling Dich (Rücken-) fit!

Das Motto der Woche “RückenFit” zog sich wie ein roter Faden durch alle Bewegungsmensch-Kurse. Besonders empfehlenswert ist das Sling Training (Mittwoch, 19:00-20:00 Uhr) und Mobilitätstraining (Morning Mobility, Dienstag 06:00-06:45 Uhr) für die Wirbelsäule. Ich lege großen Wert darauf, im Zuge der Trainingseinheiten, Körperwissen und im Speziellen Muskelfunktionen klar darzustellen. Und weil Rückenprobleme nicht unabhängig von anderen Körperteilen, d.h. Muskeln, Gelenken, Bänderstrukturen anzusehen sind, haben wir uns diese Woche mit dem Hüftbeugemuskel (m.iliopsoas) beschäftigt. Denn, wenn es dem gut geht, geht es meist auch unserer Lendenwirbelsäule gut.

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