Blog

Personal Training für Frauen

Frischekick gefällig? Neben den regulär stattfindenden Gruppenkursen wird von Bewegungsmensch auch Personal Training für Frauen angeboten. Im Zuge eines vorgeschalteten Anamnesegesprächs werden realistische und langfristige Ziele gemeinsam definiert, auf Vorerkrankungen eingegangen, um in weiterer Folge optimale und individuelle Trainingsinhalte zu erarbeiten.

Personal Training ist wie der Name schon impliziert persönlich.
Das 1:1 Training erlangt eine qualitative Aufwertung durch ein Anamnesegespräch, fortlaufende, maßgeschneiderte und individuelle Betreuung, Miteinbeziehung der Tagesverfassung und selbstverständlich Sympathie. Mit letzerem Aspekt fängt meist das Zustandekommen einer Trainer-Kundenbeziehung an.

Personal Training ist auch definitiv kein blindes “Drauflostrainieren”, verlangt aber sehr wohl ein Fingerspitzengefühl von Seiten des Trainers ab, wann das Quäntchen Energiereserve noch rauszuholen und eben auch, wann der Punkt erreicht ist zu sagen “heute können wir sehr zufrieden sein”.

Ein Personal Training muss nicht per se eine konkrete Leistungsvereinbarung beinhalten. Die Erhaltung von Gesundheit ist schließlich auch keine Momentaufnahme. Ziele können aber sehr wohl unter dem gesundheitssportlichen Aspekt die Schmerzfreiheit, Konzentrationsfähigkeit, Resilienz/besserer Umgang mit Stress,Verletzungsprophylaxe und die mentale Gesundheit im Jetzt und im Alter sein. Eine (muskuläre) Reizsetzung, die Änderung des Lebensstils und neue Routinen sind daher meist unumgänglich.
Die Kunst ist, dies geduldig und Schritt für Schritt in Dein Leben zu integrieren.

Personal Training ist schon lange nicht mehr nur den Schönen und Reichen vorbehalten. Viele Personal Trainer, so auch ich, können Modelle entwickeln, die ein günstigeres Training ermöglichen (Bsp. Ersparnis durch kürzere bis keine Anfahrtszeit des Trainers, kurze Online Instruktionen mit anschließenden Hausaufgaben durch Trainingsplanerstellung – trotzdem laufende Betreuung und punktuelles Präsenztraining).

Ich habe mich auf das Personal Training mit Frauen in München spezialisiert. Mein Ziel wiederum ist es, Dich zu motivieren, mehr Bewegung in Deinen Alltag zu lassen, Dich eine zeitlang begleiten zu dürfen. Deine Geschichte anzuhören und Dich irgendwann glücklich loszulassen. Ich durfte in meiner Zeit als Personal und Gruppentrainerin im Gesundheitssport bereits viele Erfolgsgeschichten miterleben – eine sehr bereichernde Arbeit, die vielseitig und individuell ist, wie wir Frauen eben sind.

Die Teilnehmer an Gruppenkursen erhalten einen Rabatt auf das Personal Training.

Bleib gesund ??Gunda Stern

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...