Blog

fit tipps

fit tipp # 24

Über das Geben und Hoffnung schenken als Herzstück von Weihnachten

Ich wurde in diesem besonderen Jahr durch den Zuspruch und das Durchhaltevermögen meiner lieben Bewegungsmenschen so reich beschenkt – trotz erschwerter Umstände, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte. Als Trainerin unter etwas erschwerten Bedingungen durch Lockdown und 2G+/3G-Regelungen kann ich sagen, dass durch positives Denken, Lösungsorientierung und Flexibilität aller Beteiligten dieses erneut außergewöhnliche Jahr für mich ein wiederum schönes und lehrreiches war. Die vielen alltäglichen Schritte, die in unserer Gesellschaft als “normal” bezeichnet werden, wurden erneut der Gesundheit untergeordnet. Auch ich habe das Gefühl, dass ein Großteil der Menschen vermehrt Wert auf Fitness legt und nicht nur als kurzer Neujahrsvorsatz irgendwann in der symbolischen Schublade landet. Auch wir haben uns weiterhin viel bewegt – sowohl virtuell als auch in Präsenz, aber das Gemeinschaftsgefühl war trotz kleiner Gruppen vorhanden und hat uns noch mehr zusammengeschweißt! Und auch die Hoffnung und die Zuversicht ist zu spüren, dass bald alles wieder in Ordnung gehen wird. Das Geben und die Hoffnung schenken: darum geht es ja auch in der Weihnachtszeit.

Eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches neues Jahr wünscht

Gunda

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...